Herzlich willkommen auf der Internetseite des BR-G, einem allgemeinbildenden Gymnasium in der Kreisstadt Burg mitten im Jerichower Land.

Die Schule wurde als „Viktoria-Gymnasium“ im Jahr 1874 in unserem altehrwürdigen Backsteingebäude (Haus 1) gegründet. Mit dem etwa ein Jahrhundert später errichteten Neubau und  einer kürzlich fertiggestellten neuen Außenanlage verfügen wir über ein sehr ansprechendes Raumangebot. Rund 800 Schülerinnen und Schüler werden durch ca. 60 Lehrkräfte im Hinblick auf unser Hauptziel – die Erreichung der allgemeinen Hochschulreife, dem Abitur – unterrichtet und begleitet. Mit einer Vielzahl von schulischen und außerschulischen Angeboten haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich mit ihrer Schule als Lernort, aber auch als Ort der Begegnung, zu identifizieren.

Genauere Informationen zu unseren Angeboten und Schwerpunkten finden Sie, wenn Sie ein wenig auf unserer Internetseite verweilen.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und Danke für ihr Interesse.

Thomas Dreher

Burger Roland-Gymnasium