Foto- und Malwettbewerb „Starke Kinder“

Nachdem im Dezember die Werke des Foto- und Malwettbewerbs „Starke Kinder“ in unserer Schule ausgestellt wurden, fand am 06. April die Ausstellungseröffnung in der Deutschen Bank statt. Im Rahmen des Foto- und Malwettbewerbs des 6. Jahrgangs entstanden auch in diesem Jahr im Ethik- und Religionsunterricht Zeichnungen, Collagen, Fotografien und Comics zu den Kinderrechten, die den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen besonders am Herzen liegen. Besonders häufig wurde in diesem Jahr das Recht auf Bildung kreativ umgesetzt, was sicherlich auch aus den Erfahrungen im Distanzunterricht resultiert. Zudem fand sich u.a. unter den Siegerbildern das Recht auf Gleichheit in Form von Cybermobbingdarstellungen wieder. Die Ausstellung befindet sich noch bis zum 20. April in der Deutschen Bank.  

Burger Roland-Gymnasium
Brüderstraße 46
39288 Burg

Tel.: 03921 - 72780
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!