Beste Klasse Deutschlands 

Wir haben uns im Schuljahr 2019/20 mit einem Bewerbungsvideo bei der Kika-Sendung „Die beste Klasse Deutschlands“ beworben. Im Oktober schickten wir die Bewerbung ab. Im Dezember bekamen wir Bescheid, dass wir angenommen wurden. Die Freude war riesengroß. So fuhren wir am 8. März 2020 nach Köln und wurden dort von einem professionellen Fernsehteam empfangen, gefilmt und fotografiert. Als die Aufnahmen begannen, war die ganze Klasse sehr gespannt und aufgeregt. Für die Sendung direkt gab es dann gesonderte Aufnahmen der „Kinder der 1. Reihe“, Villi und Caro, der „Experten“ Lukas, Charlotte und Damien, und der gesamten Klasse im Spielertunnel. Unsere Gegnerklasse kam vom Bodensee. Die Aufzeichnung der eigentlichen Sendung dauerte dann etwa eine halbe Stunde.

Eine Fernsehproduktion hautnah zu erleben, war schon etwas ganz besonderes.

Von Antonia Elsholz und Tanja Friemann

Burger Roland-Gymnasium
Brüderstraße 46
39288 Burg

Tel.: 03921 - 72780
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!