Burg (vs) l Dank Internet haben sich auch in Burg viele Schüler an das so genannte Home-Schooling gewöhnt. Nicola Schmidt, die die 10. Klasse des Roland-Gymnasiums besucht, macht die neue Unterrichtsform, die mit Corona Einzug hielt, Spaß. „Wir bekommen jede Woche verschiedene Aufgaben und haben Zeit, um diese zum bestimmten Abgabetermin einzureichen.“ Besonders das selbstständige Einteilen der Aufgaben findet die 16-Jährige gut. „Ich plane meinen Tag so, wie ich ihn gerne hätte und kann noch rudern.“ Nicola ist seit 2013 Mitglied bei den Wassersportfreunden Burg und war bereits 2016 deutsche Vizemeisterin im Doppelzweier. Normalerweise trainiert die Schülerin viermal die Woche, um weitere Siege nach Hause zu holen. Allerdings müssen die gesetzten Hygienemaßnahmen eingehalten werden und somit wurde das Training auf dreimal wöchentlich beschränkt.

© Volksstimme 06.06.2020

 Foto: Carolin Ruddies

Burger Roland-Gymnasium
Brüderstraße 46
39288 Burg

Tel.: 03921 - 72780
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.