15. Roland-Cup - im Volleyball

Nach drei Jahren Pause fand endlich wieder der Roland Cup im Volleyball statt – und es war der 15. Wettkampf dieser Art.
Dieses Mal lud das Burger Roland – Gymnasium jeweils eine Schulmannschaft vom Bismarck Gymnasium Genthin, der Europaschule Gymnasium Gommern und der Berufsschule / Fachgymnasium Burg ein.
Motiviert bis in die Haarspitzen, so ließ sich das Benehmen der Teilnehmer in der Sporthalle am Flickschupark beschreiben, die Stimmung vor und während des Turniers war dementsprechend positiv. So starteten in der ersten Spielrunde die Teams des Fachgymnasiums gegen die Europaschule Gommern ausgeglichen und trennten sich 1:1 nach Sätzen. Auch in der 2. Partie, Bismarck Gymnasium gegen Burger Roland Gymnasium endete das Spiel 1:1.
Alle Spiele verliefen fair und zeigten viele gute umkämpfte Spielzüge. Die Schiedsrichter hatten keine Probleme die Spiele zu leiten. Vielen Dank an dieser Stelle unseren Volleyballern aus den 7. und 8. Klassen; Mio König, Anton Specht, Phillip Stauff und Erik Weber.
Die Mannschaften der Roland-Gymnasiasten, des Fachgymnasiums und des Bismarck Gymnasiums waren überwiegend mit Schülern der Kursstufe besetzt. Das Europagymnasium Gommern trat mit jüngeren Jahrgängen an und konnte hier zeigen, dass das Alter und die Körpergröße keine ausschlaggebende Rolle spielen. Sie setzten sich im Verlaufe des Turniers durch und konnten die Spiele gegen das Burger Roland – Gymnasium und gegen Genthin mit 2:0 für sich entscheiden. So endete das Turnier mit dem Pokalsieger, Europagymnasium Gommern.
Den 2. Platz belegte das Fachgymnasium, der 3. und 4. Platz ging an das Burger Roland-Gymnasium und an das Bismarck Gymnasium Genthin.
Der Schulleiter des BR-G, Thomas Dreher, überreichte den 15. Pokal an das Team nach Gommern. Herzlichen Glückwunsch!!
Der Mannschaft des Bismarck Gymnasiums verlieh er zusätzlich den Pokal fairste Mannschaft.
Vielen Dank an alle Sportlehrer und Trainer für die Unterstützung an diesem gelungenen Nachmittag. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und damit auf den nächsten Ronald Cup!

Beate Seeger
FS-Sport des BR-G.

 

Burger Roland-Gymnasium
Brüderstraße 46
39288 Burg

Tel.: 03921 - 72780
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.