Der krönende Abschluss einer langen Reise

Seit mehreren Jahren haben Schüler des Burger Roland-Gymnasiums die Beziehungen zu unserer Partnerschule in Karao/Tansania gepflegt und zur Unterstützung der Arbeit vor Ort Spendengelder generiert. Somit ist es uns eine große Freude gewesen, dass wir im September dieses Jahres mit sieben Schülerinnen und zwei Lehrern in das Land der Massai am Fuße des Kilimandscharo aufbrechen konnten. 
Über die Erlebnisse und Eindrücke vor Ort berichtete die Reisegruppe eindrucksvoll ihrem reichlich erschienenen Publikum in der Aula des Br-G. Der rege Zuspruch, die Momente des Austausches mit unseren Gästen und vor allem die Schilderungen unserer Schülerinnen haben diese Reise zu einem tollen Abschluss gebracht. Es beweist einmal mehr, dass unsere Jugend bereit ist, altruistisch, sich empathisch um die Belange und Sorgen von Menschen in anderen Weltregionen zu kümmern und uns als eine Eine-Welt zu verstehen, über Kultur- und Ländergrenzen hinweg.
Wir freuen uns auf zukünftige Schulpartnerschaftsprojekte in Zusammenarbeit mit der Theologischen Hochschule Friedensau.
 
Allen Beteiligten, Unterstützern und Spendern vielen Dank.
 
Andrea Gohla und Ralf Sieber
(Projektkoordinatoren)

Burger Roland-Gymnasium
Brüderstraße 46
39288 Burg

Tel.: 03921 - 72780
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.