Zusätzliche Verschönerung unseres Schulhofs!


Gern blicke ich auf die vielen kleinen und großen Veränderungen im und am Gymnasium zurück. Dank der unkomplizierten Unterstützung des Fördervereins konnten schon so viele Projekte im Interesse der Schüler realisiert werden. Als „wachsende Zeugnisse“ wären beispielsweise die zahlreichen Baumpflanzaktionen zu nennen. Generationen von Schülern und Lehrern erfreuen sich an Anblick und Beschattung dieser grünen Oasen. Auch der Schulträger hat in den letzten Jahren viel investiert. Leider fielen dem notwendigen Baugeschehen einige Grünflächen zum Opfer. Die neuen Schulhofbepflanzungen entwickeln sich gut, könnten jedoch noch ergänzt werden. Nach einer kurzen Anfrage an den Förderverein wurden 350,- Euro für zusätzliche winterharte Stauden/Sträuchern/Blumen bewilligt. Mit einigen der umzusetzenden Bodendecker konnten wir zwischenzeitlich entstandene Lücken in der Bepflanzung schließen.
Andreas Pichotka

  • Aufrufe: 132

Burger Roland-Gymnasium
Brüderstraße 46
39288 Burg

Tel.: 03921 - 72780
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!